Gerätekunde mal anders:

Im Ernstfall muss jeder Handgriff sitzen, aber man muss auch wissen wo was im Fahrzeug liegt. In einem Löschfahrzeug gibt es an die Hundert verschiede Gegenstände. Nicht jeder Kamerad/in weiß wo alles liegt bzw. wofür es da ist. Deshalb machen wir in regelmäßigen Abständen Gerätekunde.

Dieses Mal gab es ein Battle zwischen zwei Mannschaften. Jeder Kamerad/in konnte einzeln oder mit mehreren Kameraden aufgerufen werden um einen Gegenstand auf Zeit zu suchen oder eine Aufgabe unter Zeitdruck erledigen. Von der Warnweste über einen Verteiler bis hin zum Schaumangriff konnte alles dabei sein. Dieser Zeitdruck simuliert  sehr gut den Einsatzstress.

b_250_250_16777215_00_images_IMG-20170612-WA0023.jpg

   
jfwerbung.jpg
   

letzte Einsätze  

07.10.2018

FEU Y, Rauchentwicklung aus Gebäude
mehr...

31.08.2018

FEU, starke Rauchentwicklung
mehr...
   

Termine  

09.11.2018
18:30
Laternelaufen
12.11.2018
19:30
Dienstabend
13.11.2018
19:30
Atemschutzbelastungsübung
   

Wetterwarnungen  

Wetterwarnung für Kreis Dithmarschen - Binnenland :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Fr, 19.Oct. 05:14 bis Fr, 19.Oct. 10:00
Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/10/2018 - 05:31 Uhr
   

Waldbrandindex  


gültiger Bereich : Elpersbüttel
gültiger Bereich : Elpersbüttel  
www.dwd.de
   

Besucher: 388229

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Nordhastedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.