500 X 500

Informationen über die Aktion "500 X 500" erhalten Sie unter diesem Link.

   

Normalerweise ist in den Ferien keine Jugendfeuerwehr, aber einige die dieses Jahr nicht im Urlaub sind wollten gerne einen Feuerwehrtag machen.

Kurz nach dem Aufstehen 😉, gegen 15 Uhr, ging es mit dem Berufsfeuerwehrtag los.

Erst wurde das Gerätehaus bezogen, Matratzen aufgepumpt, Feldbetten aufgeklappt und die Schlafsäcke ausgerollt.

Dann ging es aber schon mit der ersten Arbeit los. Einteilung auf die Fahrzeuge, wer ist Gruppenführer, Maschinist, Melder, Angriffstrupp…. Etc. Danach wurden erstmal die Löschfahrzeuge kontrolliert und alles überprüft.
Auf einmal das Alarmfax, alle machten sich geschwind fertig, nur keiner schaute aufs Fax wo es eigentlich hingehen sollte. 😉

Nach diesen kleinen anfänglichen Problemen wurden einige „Einsätze“ gefahren, vom brennenden Gerätehaus über eine Personensuche „ Nachtwanderung“ bis hin zum Großfeuer war alles dabei.

Am Samstag bekam die Jugendfeuerwehr Verstärkung von 7 Jugendlichen die in ihren Ferien auch mal in die Feuerwehr reinschnuppern wollten.

Auch Freizeit und Spaß kam natürlich nicht zu knapp in diesen 24 Stunden.

In der Bildergalerie finden sie dazu einige Bilder.

http://feuerwehr-nordhastedt.de/index.php/fotogalerie/berufsfeuerwehrtag-der-jf-2017?page=1#category

Wir danken allen, die Ihre Objekte zur Verfügung gestellt haben und unseren Ausbildern unter der Leitung von Mirko Schütt für die tolle Arbeit

b_250_250_16777215_00_images_IMG-20170819-WA0027.jpgb_250_250_16777215_00_images_IMG-20170819-WA0026.jpg

   
werbung6.jpg
   

letzte Einsätze  

29.11.2017

FEU BMA
mehr...

17.11.2017

TH K, Wasser im Keller
mehr...
   

Termine  

Keine Termine
   

Wetterwarnungen  

Wetterwarnung für Kreis Dithmarschen - Binnenland :
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Mo, 18.Dec. 00:00 bis Mo, 18.Dec. 10:00
Es muss mit Glätte durch geringfügigen Schneefall gerechnet werden.
Amtliche WARNUNG vor FROST
So, 17.Dec. 18:00 bis Mo, 18.Dec. 10:00
Es tritt leichter Frost zwischen 0 °C und -2 °C auf. In Bodennähe wird leichter Frost bis -4 °C erwartet.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18/12/2017 - 07:59 Uhr
   

Besucher: 371365