TH K X technische Hilfeleistung, Gülle auf Fahrbahn

Einsatzort Details

Datum 16.01.2018
Alarmierungszeit 16:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nordhastedt
  • LF 10
  • LF 16
  • MTW
Umwelteinsatz

Einsatzbericht

Die Ortswehr Nordhastedt, die Polizei, der Fachberater LZ-G und das Umweltamt wurden in den Ortsteil Osterwohld gerufen. Dort hatte ein Güllewagen vermutlich durch einen Defekt Restmengen verloren. Diese Mengen verteilten sich auf der Straße Bloomhof, auf der L316 und an einem Gewässer.

Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und sicherten diese ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr trat keine Gülle mehr aus.

Wir wurden alarmiert, da Gülle in größeren Mengen umweltschädlich sein kann. Dieses Bestätigte sich zum Glück nicht und das Umweltamt gab die Einsatzstelle frei.

Bilder folgen

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

   

letzte Einsätze  

07.10.2018

FEU Y, Rauchentwicklung aus Gebäude
mehr...

31.08.2018

FEU, starke Rauchentwicklung
mehr...
   

Termine  

09.11.2018
18:30
Laternelaufen
12.11.2018
19:30
Dienstabend
13.11.2018
19:30
Atemschutzbelastungsübung
   

Wetterwarnungen  

Wetterwarnung für Kreis Dithmarschen - Binnenland :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Fr, 19.Oct. 05:14 bis Fr, 19.Oct. 10:00
Es tritt gebietsweise Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19/10/2018 - 05:31 Uhr
   

Waldbrandindex  


gültiger Bereich : Elpersbüttel
gültiger Bereich : Elpersbüttel  
www.dwd.de
   

Besucher: 388230

Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Nordhastedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.