THAUST K, Ölspur

Einsatzort Details

Meiereistraße
Datum 18.08.2019
Alarmierungszeit 15:43 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Nordhastedt
  • MTW
Umwelteinsatz

Einsatzbericht

Telefonisch wurde unserem Wehrführer eine Ölspur im Bereich Hinter der Kirche gemeldet. Im Zuge der Erkundung wurde ein kontinuierlicher Eintrag eines Ölfilms durch das Regenwassernetz in den Mühlenbach festgestellt.
Nach Rücksprache mit der Polizei, dem Abwasser-Zweckverband und der Unteren Wasserschutzbehörde des Kreises wurde durch den angeforderten Löschzug Gefahrgut ein Ölschlengel ausgelegt. Wir kontrollierten die angrenzenden Regenwasserschächte und konnten den Bereich dadurch eingrenzen. Der Schlengel bleibt bis auf weiteres vor Ort, um eine Ausbreitung zu verhindern.
Vermutlich hatte im Bereich hinter der Kirche ein Fahrzeug Betriebsstoffe verloren. Ein Verursacher konnte allerdings nicht festgestellt werden.
Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

   

letzte Einsätze  

17.09.2019

Einsatzfoto TH K, Baum auf Straße TH K, Baum auf Straße
mehr...

16.09.2019

Einsatzfoto THGAS, Gasgeruch / Gasaustritt außerhalb Gebäude THGAS, Gasgeruch / Gasaustritt außerhalb Gebäude
mehr...
   

Termine  

   

Wetterwarnungen  

Wetterwarnung für Kreis Dithmarschen - Binnenland :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
   

Waldbrandindex  


gültiger Bereich : Elpersbüttel
gültiger Bereich : Elpersbüttel  
www.dwd.de
   

Besucher: 406220

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Nordhastedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.