FEU G, Feuer an einer Lagerhalle

Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Gaushorn, Sohrtweg
Fahrzeuge: LF 16, MTW

Auf dem Gelände einer Spedition brannte ein Palettenstapel neben einer Lagerhalle. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits unter die Blechverkleidung und das Dach der Halle.

Die Nordhastedter Wehr hatte das erste Löschfahrzeug vor Ort. Sie löscht im Außenangriff zunächst die brennenden Teile der Halle und kühlte die Außenwand.
Die wenig später eintreffende Tellingstedter Feuerwehr löschte die brennenden Paletten und erkundete die Lage in der Halle.

Dank des schnellen Eingreifens der beteiligten Feuerwehren konnte die Halle gerettet und der Schaden gering gehalten werden.

Die Feuerwehr Nordhastedt war zusammen mit den Feuerwehren Welmbüttel und Tellingstedt im Einsatz. Der Rettungsdienst und die Polizei waren ebenfalls am Einsatzort.