FEU – PKW-Brand im Carport

Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Nordhastedt – Hohenhain
Fahrzeuge: LF 10, LF 16, MZF, TSF Fiel
Weitere Kräfte: Feuerwehr Fiel, Feuerwehr Heide-Süderholm, Feuerwehr Hemmmingstedt-Lieth, Polizei, Rettungsdienst

Die Feuerwehr Nordhastedt wurde zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Süderholm zu einem PKW Brand alarmiert. Aufgrund des Einsatzstichwortes wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Hemmingstedt-Lieth zur Führungsunterstützung dazugerufen. Diese brauchte jedoch nicht mehr tätig zu werden.

Unter Atemschutz wurde das Feuer von den Nordhastedter Kameraden mit Unterstützung aus Süderholm abgelöscht.

Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Überschlag der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden.

Mit im Einsatz war ebenfalls die Polizei und ein Rettungswagen der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet und wir rückten wieder ein.