Kompressorbrand im Schuppen

Einsatzort: Nordhastedt Ortsteil Westerwohld
Fahrzeuge: LF 16, LF 8, MZF, TSF Fiel
Weitere Kräfte: Feuerwehr Fiel

Die Gemeindefeuerwehr Nordhastedt wurde gegen 17:50 Uhr zu einem Feuer nach Westerwohld gerufen. Dort brannte ein mobiler Kompressor in einem Schuppen. Im Schuppen gelagerte Strohballen hatten bereits Feuer gefangen und waren vom Besitzer mit zwei Feuerlöschern notdürftig gelöscht worden.
Beim Eintreffen der Ortswehr Nordhastedt war der Kompressor schon aus dem Schuppen gezogen worden und brannte in voller Ausdehnung, die mit Feuerlöschern gelöschten Strohballen flammten gerade wieder auf. Unter Atemschutz wurde das Stroh verteilt und zusammen mit dem Kompressor abgelöscht. Nach einer 3/4 Stunde war das Feuer aus, ein Übergreifen der Flammen auf Gebäudeteile konnte dank des Einsatzes von zwei Feuerlöschern und dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.

Neben der Gemeindefeuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.