Notfall TV

Datum: 06.11.2019 um 13:16 Uhr
Einsatzort: Nordhastedt, Sylken
Fahrzeuge: LF 10, MTW

2. Einsatz für die Ortswehr am heutigen Tag.
Wir wurden zu einer verletzten Person hinter eine verschlossenen Tür gerufen. Eigentlich ein kurzer Standardeinsatz für uns. An der Einsatzstelle wurde dann jedoch ein ausgelöster Rauchwarnmelder wahrgenommen.
Somit wurde daraus ein vermuteter Brandeinsatz mit einer Person im Gebäude.
Ein Löschangriff wurde parallel aufgebaut und wir öffneten schnellstmöglich die Tür und übergaben die Person an den Rettungsdienst!
Offenes Feuer konnte nicht festgestellt werden. Angebranntes Essen gab Anlass zur Auslösung der Rauchwarnmelder.
Anschließend wurde ein Druckbelüfter in Stellung gebracht um die Rauchgase aus dem Wohnhaus zu treiben. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz dann für uns beendet. An der Einsatzstelle waren die Ortswehr Nordhastedt, der RTW aus Ostrohe und die Polizei