TH G Y – Person unter Trecker

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzort: Inleg
Fahrzeuge: HLF 10, MZF, TSF Fiel
Weitere Kräfte: Feuerwehr Fiel, Feuerwehr Heide, Feuerwehr Heide-Süderholm, Feuerwehr Hemmmingstedt-Lieth, Polizei, Rettungsdienst, THW Heide

Die Ortswehr Nordhastedt wurde zum oben genannten Stichwort alarmiert. Auf Grund der zu erwartenden Einsatzlage wurden laut Alarm- und Ausrückeordnung weitere Kräfte mitalarmiert.

Auf Anfahrt befanden sich folgende Einheiten:

Feuerwehr Nordhastedt-Fiel, Freiwillige Feuerwehr Hemmingstedt-Lieth als Führungsunterstützung, Freiwillige Feuerwehr Süderholm und die Feuerwehr Heide-Stadt mit dem GW-L mit Ausstattung zur erweiterten technischen Hilfe.

Ebenfalls alarmiert wurde das THW Heide mit der Fachberatung sowie die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH mit 2 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.

Die Polizei fuhr ebenfalls die Einsatzstelle an.

Nach Ankunft der ersten Kräfte konnte schnell Rückmeldung gegeben und div. Einheiten aus dem Einsatz entlassen werden.

Eine Person war im Beinbereich von einem Traktor überrollt worden und war wider Erwarten nicht eingeklemmt.

Die Ortswehr Nordhastedt übernahm die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten bei der Rettung des Patienten vom nassen Acker.

Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet und die letzten Kräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.