TH Y R0 – PKW im Graben, Person klemmt

Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Einsatzort: Nordhastedt, OT Fiel
Fahrzeuge: LF 10, LF 16, MTW

Die Feuerwehr Nordhastedt wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Ein PKW lag kopfüber im Graben, darin befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr noch zwei Personen. Drei weitere Insassen konnten sich bereits vorher selbst befreien.
Eine Person konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte den Wagen verlassen. Die zweite Person musste mit Hilfe von Schere und Spreizer aus dem Fahrzeug befreit werden.

Da zunächst unklar war, ob es weitere Beteiligte gab, suchten die Einsatzkräfte die Umgebung ab. Das Fahrzeug wurde angehoben, um auszuschließen, dass sich eine Person unter dem Wagen befindet.

Mit im Einsatz waren der Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, Notärzten und dem Organisatorischen Leiter sowie die Polizei.