Feuerwehr-News

THPDRZS – Verkehrsunfall A23

Datum: 19.03.2021 um 13:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Westerwohl / A23
Mannschaftsstärke: 40
Fahrzeuge: LF 10, LF 16, MZF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Albersdorf, Feuerwehr Heide


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort „Person droht von der Autobahnbrücke zu springen“ alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Person von der Autobahnbrücke springen wollte und die auf der Autobahn fahrenden PKW daraufhin angehalten hatten. In der Folge kam es auf der Autobahn zum Zusammenstoß mehrerer PKW.

Die Person auf der Brücke konnte in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden. Mit Hilfe der Feuerwehren aus Heide und Albersdorf wurden die Unfallopfer betreut und aus den PKWs befreit.