Unfall1 eingeklemmte Personen

Datum: 09.04.2009 um 07:57 Uhr
Einsatzort: L316 Richtung Albersorf
Fahrzeuge: LF 16, LF 8, MZF

Die Feuerwehr Nordhastedt wurde zu einem unklaren schweren Verkehrsunfall Kreisel Richtung Albersdorf gerufen. Es sollten 3-5 Verletzte beteiligt sein. Beim Eintreffen waren bereits alle drei Personen aus den Fahrzeugen befreit. Ein PKW qualmte.
Ein PKW war mit einem Kleintransporter auf freier Strecke frontal zusammengestoßen. Eine verletze Person ist trotz der schnellen Hilfe an der Unfallstelle verstorben, die anderen beiden Schwerverletzten wurden auf die umliegenden Krankenhäuser Rendsburg und Heide verteilt.
Dieses war der dritte Verkehrsunfall innerhalb der letzten 365 Tage für die FF Nordhastedt.
Die Strecke blieb für mehrere Stunden gesperrt.
Für die Kameraden der FF Nordhastedt gab es eine Nachsorge (SbE) im Gerätehaus.

FF Nordhastedt mit LF 16, LF 8 und MZF mit 27 Kameraden sowie 3 RTWs, 1 NEF und die Polizei

Fotos: Baudissin