Verkehrsunfall Person klemmt Unfall1

Datum: 11.07.2008 um 21:31 Uhr
Einsatzort: L316 Richtung Albersdorf
Fahrzeuge: LF 16, LF 8, MZF

Die Feuerwehr Nordhastedt wurde in den späten Abendstunden zu einem schweren Verkehrsunfall Richtung Albersdorf gerufen. Dort waren zwei PKW zuammengestoßen, wobei beide Fahrer schwer verletzt wurden. Ein Fahrer wurde von Augenzeugen aus dem PKW befreit, der Fahrer des zweiten PKW wurde von der Feuerwehr Nordhastedt mit technischem Gerät (Schere und Spreizer) befreit. Wegen der schwere der Verletzungen kamen die Fahrer in unterschiedlich Krankenhäuser (Heide und Itzehoe).
Aufgrund der schwere des Verkehrsunfalles wurde ein Sachverständiger hinzugerufen.
Die Feuerwehr blieb bis zum Ende der Bergungsarbeiten vor Ort, leuchtete die Einsatzstelle aus und säuberte die Straße.
Nach ca 4 Std. wurde die Vollsperrung aufgehoben und der Einsatz für die FF Nordhastedt beendet.

Einsatzkräfte: FF Nordhastedt mit MZF, LF 16, LF 8 und 35 Kameraden, 2 RTWs, 2 Notärzte, sowie Polizei