Abschluss der Truppmannausbildung

In diesem Jahr wurden 20 Kameraden aus dem Amt Heider Umland und der Feuerwehr Heide Stadt ausgebildet. Die Truppmannausbildung ist die Grundausbildung der Feuerwehr.

Das Ausbildungsteam bestand aus Jann Lindemann und seinen Helfern Steffen Reddemann, Broder Brandt und Normen Schoof.

Abgeschlossen wurde die Ausbildung durch eine theoretische und eine praktische Prüfung. Dabei wurden die zuvor erworbenen Kenntnisse abgefragt und praktisch gezeigt. Eine anschließende Abschlussübung wurde bei der Reetdachdeckerei Bartels durchgeführt.

Gäste zur Übung: Wehrführungen oder Vertretungen der Wehren Nordhastedt, Fiel, Weddingstedt, Wöhrden, Neuenkirchen, Heide-Stadt, Norderwöhrden, Amtswehrführung & Stellvertretung.