Amtswehrübung der Jugendfeuerwehren

Am 04.06.2016 gegen 13:30 Uhr gab es einen Großalarm in Nordhastedt, dutzende Feuerwehrfahrzeuge eilten zur Einsatzstelle Gemeindehaus / Kirche an der Hauptstraße. Doch vor Ort stiegen keine gewöhnlichen Feuerwehrleute aus, sondern die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehren des Amtes Heider-Umland aus den Wehren Hemmingstedt-Lieth, Lohe-Rickelshof, Weddingstedt und Nordhastedt. Über 60 Jugendliche zeigten Ihr Können. Sie legten fix Ihre Schläuche aus, kuppelten sie zusammen und dann hieß es “Wasser Marsch“! Auch eine Technische Rettung wurde durchgeführt. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet und alle rückten zum gemeinsamen Essen ins Gerätehaus ein. Die Jugendfeuerwehrleitung Mirko Schütt und Michelle Gensheimer waren sehr mit der Übung zufrieden. Immerhin hatten sie sich das Szenario auch ausgedacht.
Bilder folgen….