Jahreshauptversammlung 2018

Wehrführer Torben Holzlöhner blickte Anfang Januar auf eine ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Neben dem normalen Dienstbetrieb gab es diverse Einsätze abzuarbeiten.

Allein im normalen Einsatz- und Dienstbetrieb wurden nahezu 1.400 Stunden geleistet. Hinzu kommen überörtliche Ausbildungen, Verwaltungstätigkeiten und diverse Sondertermine. Damit wurden in 2017 über 3.000 Stunden für die Feuerwehr eingebracht. Zwei Unwetterlagen sowie zwei größere Brände stellten die Feuerwehr vor besondere Herausforderungen. „Wir konnten alle Einsätze erfolgreich abarbeiten.“, so Holzlöhner.

Michel Gadomski wurde zum Schriftführer und Marc Thomsen zum Gruppenführer gewählt. Stellvertretende Gruppenführer wurden Christian Homfeldt und Torben Jürgensen. Als neuer Sicherheitsbeauftragter wurde Roland Bies gewählt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden die Kameraden Achim Mittenzwei und Bernd Müller (je 20 Jahre) sowie Stephan Huth (10 Jahre) geehrt. Zudem beförderte die Wehrführung diverse Kameraden nach Absolvierung der notwendigen Lehrgänge.

Bürgermeister Klaus-Peter Tiessen bedankte sich für die geleistete Arbeit. Er freute sich über die gute Kameradschaft und Stimmung in der Wehr. Die gute Zusammenarbeit zwischen Politik und Feuerwehr sorge dafür, dass viele Themen schnell und unkompliziert umgesetzt werden konnten. Das sei nicht selbstverständlich.

Johann Hinrich Lentfer wird in die Ehrenabteilung verabschiedet.

Die Kameraden werde nach einem Jahr Mitgliedschaft in die Wehr aufgenommen.

Stefan Spruijt und Stephan Huth erhalten als Dank für ihre geleistete Arbeit jeweils einen Präsentkorb.

Stephan Huth wird für 10 Jahre, Ahcim Mittenzwei und Bernd Müller werden für 20 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Die beförderten Kameraden.