Jahreshauptversammlung der Ortswehr Nordhastedt

Torben Holzlöhner blickte auf seiner ersten Jahreshauptversammlung als Ortswehrführer auf ein aktives Jahr 2014 zurück. Viele Positionen im Wehrvorstand waren ein Jahr zuvor neu besetzt worden. Dienste und Ausbildung wurden neu gestaltet, der Informationsfluss in der Wehr umorganisiert und neue Ideen umgesetzt. „Die Dienstbeteiligung hat sich erfreulich entwickelt, die Ausbildung wird gut angenommen“, freute sich Torben Holzlöhner. Die Wehr musste im vergangenen Jahr 21 Mal ausrücken. Bei zwei großen Einsätzen in Heide zeigte sich, dass die langjährigen gemeinsamen Übungen Früchte getragen hatten. Die Zusammenarbeit mit allen beteiligten Hilfsorganisationen wurde mehrfach gelobt.

Besonders erfreulich war es, gleich acht neue Kameraden aufnehmen zu können. Drei Übertritte aus der Jugendwehr und fünf Neueintritte verstärken zukünftig die 53 aktiven Kameraden.

Zum neuen stellvertretenden Gruppenführer wurde Marc Thomsen gewählt, Michelle Gensheimer wurde in ihrem Amt als Schriftwartin bestätigt.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Karl Schlüter, Hans Wieben, Helmut Holbeck (je 60 Jahre) und Karl-Wilhelm Kollek (40 Jahre) geehrt. Dirk Fröhlich ist seit 30 Jahren aktiv in der Feuerwehr tätig und seit vielen Jahren Gerätewart. Gemeindewehrführer Peter Christiansen ist seit 25 Jahren aktiv dabei und seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen im Vorstand tätig.

von links nach rechts: Karl Schlüter, Hans Wieben, Helmut Holbeck

von links nach rechts: stv. Bürgermeister Hans-Helmut Grundt, Ortswehrführer Torben Holzlöhner, Gemeindewehrführer Peter Christiansen, stv. Ortswehrführer Sören Östlind

von links nach rechts: Kreisbrandmeister Hans-Hermann Peters, Ortswehrführer Torben Holzlöhner, Gerätewart Dirk Fröhlich, stv. Ortswehrführer Sören Östlind

Zahlreiche Kameraden wurden befördert.

von links nach rechts: Holger Krämer, Achim Mittenzwei, Felix Dittberner, Thomas Wieben, Michelle Gensheimer, Marc Thomsen, Mirko Schütt, Dirk Andrees, Nicole Grikschas, Nils Grikschas, Sören Östlind, Torben Holzlöhner

von links nach rechts: Stephan Huth, Bernd Müller, Sören Östlind, Peter Baum, Torben Holzlöhner, Peter Christiansen