Jahreshauptversammlung

Anfang Januar fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Nordhastedt statt. Wehrführer Torben Holzlöhner gab einen Rückblick auf das Jahr 2015. So hatte die Feuerwehr im vergangenen Jahr so viele Einsätze wie schon lange nicht mehr zu verzeichnen.

Insbesondere umgeknickte Bäume machten einen Großteil der Einsätze aus. So bemerkte Bürgermeister Tiessen mit einem Augenzwinkern: „Wenn das so weitergeht, müssen wir uns um das Grüne Herz Dithmarschens Gedanken machen“. Eine besondere Herausforderung war der Großbrand eines kombinierten Wohn- und Wirtschaftsgebäudes im November.

Torben Holzlöhner freute sich, fünf neue Kameraden in der Feuerwehr begrüßen zu dürfen. Vier von ihnen traten von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung über. Zudem schlossen vier weitere Kameraden im vergangenen Jahr die Anwärterausbildung erfolgreich ab und wurden nun übernommen. „Dank einer gut funktionierenden Jugendfeuerwehr schaffen wir es, auch viele junge Kameraden für die Feuerwehr zu begeistern“, freute sich der Bürgermeister.

Johann Lentfer wurde zum Gruppenführer der Reserve gewählt.

Zahlreiche langjährige Mitglieder wurden geehrt und befördert. So konnte der Nordhastedter Ehrenwehrführer Rolf Anker auf eine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr zurückblicken.

Der stellvertretende Wehrführer Sören Östlind bedankte sich in seinem Schlusswort für die geleistete Arbeit bei Torben Holzlöhner. Im Namen der gesamten Wehr überreichte er einen Präsentkorb.

Die neu aufgenommenen und übernommenen Kameraden mit Wehrführung.
 Die für langjährige Mitgliedschaft geehrten Kameraden.
 Die beförderten Kameraden.
 Der stellvertretende Wehrführer Sören Östlind (links) überreicht dem Wehrführer Torben Holzlöhner einen Präsentkorb für die geleistete Arbeit.