Neues Löschfahrzeug eingetroffen

Das neue Löschfahrzeug LF10 ist am 16.10.2013 bei der Feuerwehr Nordhastedt eingetroffen. Das Fahrzeug wird das bisherige LF8 ersetzen, das bereits seit 33 Jahren im Dienst ist.

Das Fahrzeug mit 1.600 Litern Wasser an Bord wurde von Schlingmann aufgebaut. Neben der Ausrüstung für die Brandbekämpfung incl. Schaummittel sind akkubetriebene Schere und Spreizer sowie ein Belüftungsgerät auf dem Fahrzeug verladen.

In der Mannschaftskabine können sich zukünftig bereits auf der Anfahrt 4 Atemschutzgeräteträger ausrüsten und sofort am Einsatzort eingesetzt werden. Für Notfälle im Atemschutzeinsatz befindet sich ebenfalls eine Notfalltasche an Bord.

Das Fahrzeug wird in den nächsten Wochen noch mit einer Refelexfolie zur besseren Sichtbarkeit beklebt.