Berufsfeuerwehrtag und Aktion Ferienspaß

Normalerweise ist in den Ferien keine Jugendfeuerwehr, aber einige die dieses Jahr nicht im Urlaub sind wollten gerne einen Feuerwehrtag machen.

Kurz nach dem Aufstehen ?, gegen 15 Uhr, ging es mit dem Berufsfeuerwehrtag los.

Erst wurde das Gerätehaus bezogen, Matratzen aufgepumpt, Feldbetten aufgeklappt und die Schlafsäcke ausgerollt.

Dann ging es aber schon mit der ersten Arbeit los. Einteilung auf die Fahrzeuge, wer ist Gruppenführer, Maschinist, Melder, Angriffstrupp…. Etc. Danach wurden erstmal die Löschfahrzeuge kontrolliert und alles überprüft.
Auf einmal das Alarmfax, alle machten sich geschwind fertig, nur keiner schaute aufs Fax wo es eigentlich hingehen sollte. ?

Nach diesen kleinen anfänglichen Problemen wurden einige „Einsätze“ gefahren, vom brennenden Gerätehaus über eine Personensuche „ Nachtwanderung“ bis hin zum Großfeuer war alles dabei.

Am Samstag bekam die Jugendfeuerwehr Verstärkung von 7 Jugendlichen die in ihren Ferien auch mal in die Feuerwehr reinschnuppern wollten.

Auch Freizeit und Spaß kam natürlich nicht zu knapp in diesen 24 Stunden.

In der Bildergalerie finden sie dazu einige Bilder.

Wir danken allen, die Ihre Objekte zur Verfügung gestellt haben und unseren Ausbildern unter der Leitung von Mirko Schütt für die tolle Arbeit