Jahreshauptversammlung 2023

Am Freitag den 17.3.23 fand auf Einladung des Ortswehrführers Torben Holzlöhner die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Nordhastedt im Gemeindehaus statt.

41 der 61 aktiven Kameradinnen und Kameraden folgten dieser Einladung. Ebenfalls div. Gäste der umliegenden Feuerwehren und Hilfsorganisationen.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem, die Jahresberichte, Beförderungen und Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Mit großer Mehrheit wurde Henning Peters zum 2. stellv. Ortswehrführer gewählt und unterstützt zukünftig die bestehende Ortswehrführung Torben Holzlöhner und Sören Östlind bei ihren Aufgaben.

Martin Weber wurde einstimmig zum Gruppenführer der Reservegruppe gewählt.

Durch die Wahl von Henning Peters als vorheriger Gruppenführer der 2. Einsatzgruppe muss diese Funktion jetzt nachbesetzt werden. Dieses gilt es jetzt in die Wege zu leiten.

Im Anschluss sprachen mehrere Gäste Grußworte.