Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2023

Die Begrüßung erfolgte durch unseren Jugendgruppenleiter Dario. Neben den Eltern und anderen Gästen durften wir auch Abordnungen der Jugendfeuerwehr Weddingstedt und der Jugendfeuerwehr der Freiwillige Feuerwehr Hemmingstedt-Lieth begrüßen.

Nach der Begrüßung erfolgte die Verabschiedung von Colvyn, der nach acht Jahren in unseren Reihen nun die Reihen der Freiwillige Feuerwehr Nordhastedt verstärkt. Zudem erhielt Colvyn das Ehrenabzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Nach der Verabschiedung und einigen Berichten ging es weiter mit den Wahlen.
In der ersten Wahl wurde Dario als Jugendgruppenleiter für ein weiteres Jahr gewählt. Lara Föhlich wurde zur stellvertretenden Jugendgruppenleiterin gewählt.
Mia & Jannis wurden als Gruppenführung ebenfalls wiedergewählt.
Tamme und Yorrick wurden ebenfalls in ihren Ämtern als Kassenführer und Sicherheitsbeauftragter wiedergewählt.
Neu in den Vorstand wurde Jascha gewählt, der die Schriftführung übernimmt.

Nach den Wahlen wurden Roland und Nils durch Malte und Nicole zu Hilfsausbildern ernannt. Beide unterstützen uns in den vergangenen Jahren immer wieder. Die Ernennung von Dirk werden wir nachholen, da er leider beruflich verhindert war.

Anschließend folgten die Grußworte der Gäste und das Schlusswort durch Nicole.

Nach der Versammlung ließen wir den Nachmittag mit einem Kuchenbuffet ausklingen.