Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2020

Die Jugendgruppenleiterin Anna Jürgens konnte viele Gäste, darunter auch zahlreiche Kameraden der aktiven Wehr, begrüßen. Sie berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres. Anschließend folgten die Aufnahmen von fünf neuen Kameraden. Alle haben ihr „Probejahr“ in der Jugendfeuerwehr absolviert und wurden einstimmig durch die Jugendlichen aufgenommen.

Der anschließend neu gewählte Vorstand der Jugendfeuerwehr setzt sich nun wie folgt zusammen:

• Jugendgruppenleiter: Lukas Jungkuhn
  • Gruppenführerin 1. Gruppe: Hanna Jungkuhn
  • Gruppenführer 2. Gruppe: Colvyn Klingberg
  • Kassenführerin: Lara Fröhlich
  • Schriftführer: Jannis Grikschas
  • Sicherheitsbeauftragte: Mia Holzlöhner
  • Sportwartin: Julia Ströh

Für die Jugendgruppenleiterin war es die letzte Jahreshauptversammlung in der Jugendwehr. Sie wurde durch den stellvertretenden Kreisjugendwart mit dem Ehrenabzeichen der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet und aus der Jugendwehr verabschiedet.

Die Jugendwarte Nicole und Malte bedankten sich bei einigen Unterstützern der Jugendfeuerwehr, bei denen im vergangenen Jahr einige Übungen durchgeführt werden konnten.

Es folgte die Verabschiedung von Mirko als ehemaliger Jugendwart. Die Jugendlichen waren sichtlich angetan von Mirko. Auch Mirko erhielt ein kleines Andenken an die Jugendfeuerwehr und zeigte sich sichtlich gerührt.