Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Der Jugendgruppenleiter Marcel Huth blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2013 zurück. Außer in den Ferien fand jede Woche mindestens ein gemeinsamer Dienstabend statt, auf denen feuerwehrtechnische Ausbildung, Sport oder gemeinsame Unternehmungen anstanden. In den Sommerferien fand das 5-tägige Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in Nordhastedt statt, auf Grund der Regenfälle und des schlammigen Bodens auch liebevoll „Klein-Wacken“ genannt. Im September ging es zusammen mit anderen Jugendfeuerwehren in den HansaPark.

Zahlreiche Kameraden wurden neu aufgenommen, die im vergangenen Jahr in die Jugendfeuerwehr eingetreten sind. Die Kameraden Nico Thomsen und Niklas Vehling wurden von Kreisjugendwart Sönke Kühl aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet sind bereits in die aktive Wehr aufgenommen worden.

In zahlreichen Wahlen wurden gewählt:

• Jugendgruppenleiter Marcel Huth
  • Jugendgruppenführer Malte Bluhm
  • Jugendgruppenführer Tim Huth
  • Schriftführer Dennis Buttgereit
  • Kassenwart Vincent Richters
  • Sicherheitsbeauftragter Vincent Richters
  • Sportwart Mike Rohwedder
  • stellvertretender Sportwart Marlon Thiessen

Auf der Weihnachtsfeier der Ehrenmitglieder wurde für die Jugendfeuerwehr gesammelt, die Spende wurde durch Hans Wieben überreicht.

Marcel Huth dankte dem bisherigen Jugendwart Bernd Müller für sein langjähriges Engagement und dankte den Ausbildern für ihren Einsatz mit einem kleinen Präsent.