Sturmtief „Sebastian“ sorgt für zahlreiche Einsätze

Das Sturmtief „Sebastian“ hat für viele Einsätze für die Nordhastedter Feuerwehr gesorgt. Insgesamt 12 unwetterbedingte Einsätze wurde abgearbeitet.

Bereits um 13 Uhr wurde der erste umgekippte Baum gemeldet. Wir konnten jedoch keinen Baum finden.

Um 15 Uhr wurden wir zunächst telefonisch zu einem kleinen Baum gerufen. In der Folge wurden insgesamt 4 Einsätze abgearbeitet. Auf Grund der zunehmenden Einsatzintensität wurde um 15:40 Vollalarm für die Feuerwehr ausgelöst. Im Gerätehaus wurde eine zentrale Einsatzleitung für Nordhastedt gebildet. Die weiteren Einsätze wurden von dort aus koordiniert und über 2 Mannschaften abgearbeitet.

Insgesamt waren 33 Kameraden an diesem Nachmittag beteiligt. Gegen 19:30 wurde die zentrale Einsatzleitung aufgelöst.