Fit for Fire

Im Juni 2018 wurde die Gruppe „Fit for Fire“ ins Leben gerufen. Unter dem Motto: „Wer löschen will, muss brennen! Für Sport!“ sind nun einige Kameraden von uns fleißig am trainieren. Das Ziel ist es, unsere Kameraden körperlich fit zu halten und für den Einsatz vorzubereiten, denn ein Einsatz ist körperliche Schwerstarbeit, vor allem für unsere Atemschutzgeräteträger.
Unser Sportfachwart Philipp Schlüter hat das Trainerseminar der HFUK Nord besucht, um das Training der „Fit for Fire“ Gruppe leiten zu dürfen. Kurze Zeit später fand auch schon das erste Training statt und die Kameraden waren begeistert. Anforderungen für dieses Training gibt es keine, jeder darf mitmachen, egal ob jung oder alt. Nun findet das Training immer donnerstags in der Mehrzweckhalle Nordhastedt statt. Gemeinsam fit werden durch Ausdauer- und Koordinationsübungen oder Spiele wie zum Beispiel „Mensch ärgere Dich nicht!“ oder „Vier gewinnt“ werden hier in ein Sport-Spiel umgewandelt, um das Training interessant zu gestalten und vor allem die Kameradschaft zu pflegen!

Floorballtunier des KFV Steinburg