Jahreshauptsversammlung 2019

Anfang Januar fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Nordhastedt statt.
Ortswehrführer Torben Holzlöhner blickte auf ein aktives Jahr 2018 zurück. 1.400 Stunden wurden für Übungen und Ausbildung verwendet. Für die Verwaltung der Feuerwehr, die Jugendfeuerwehr sowie überörtliche Lehrgänge kamen ungefähr noch einmal die gleiche Stundenzahl zusammen.

Dazu gehören auch die 29 Einsätze, die die Wehr mit ihren 62 Einsatzkräften in 2018 bewältigte. Erfreulicherweise konnten im vergangenen Jahr 7 Neueintritte verzeichnet werden. Dadurch konnten 2 Übergänge in die Ehrenabteilung mehr als kompensiert werden.

Neu gewählt wurden unter anderem der Funkbeauftragte Dennis Hinrichs, Kassenführer Roland Bies, Sicherheitsbeauftragter René Rieckhoff, Gerätewart Dirk Fröhlich, Gruppenführer der Reserve Niklas Vehling, Gruppenführer Stephan Spruijt sowie stellv. Zugführer Rainer Müller.

Für seine langjährige Mitgliedschaft wurde Gustav Franßen geehrt. Er ist seit mittlerweile 70 Jahren in der Feuerwehr. Zudem wurden weitere Kameraden geehrt: 50 Jahre Johann-Hinrich Lentfer, 30 Jahre Reinhard Klatt, 25 Jahre Sören Östlind, 20 Jahre Fabian Glau, Thomas Betke, Michael Dierks, Henning Peters und Christian Homfeldt sowie 10 Jahre René Rieckhoff.
Weiterhin gab es mehrere Beförderungen: Oberbrandmeister Jörg Bergmann, Hauptlöschmeister Mirko Schütt, Oberlöschmeister Marc Thomsen, Hauptfeuerwehrmann *** Roland Bies sowie Oberfeuerwehrmann Roland Bies und Philipp Schlüter.

Bürgermeister Klaus-Peter Thießen bedankte sich bei der Feuerwehr für die geleistete Arbeit in der Gemeinde.

Gustav Franßen wird für 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Mike Mitschdörfer und Karsten Wessels treten in die Ehrenabteilung über.

Mehrere Kameradinnen und Kameraden wurden neu aufgenommen.

Viele langjährige Mitgliedschaften wurden geehrte.

Sören Östlind wurde für 25-jährige Mitgliedschaft mit dem Brandschutzehrenzeichen in Silber am Band ausgezeichnet.

Mehrere Kameraden wurden befördert.

Für ihren besonderen Einsatz im letzten Jahr bedankte sich die Wehrführung bei den Kameraden, die beim Umbau des MZF tatkräftig unterstützt haben.